5 Sonnenuntergänge in Skandinavien

Besondere und unvergessliche Momente auf Reisen sind immer die Sonnenuntergänge. Wenn der Himmel glutrot, orange, golden, himmelblau und gelb erstrahlt.

Egal, ob man sie von einer Aussichtsplattform mit atemberaubend toller Aussicht oder entschleunigend am Wasser nach einem langen Tag beobachtet.

Was macht sie so besonders?

Es ist ein malerisches Schauspiel. Eine prächtige, bunte, beeindruckende Farbenpracht der Natur.

So als ob der Himmel heute nur für dich, für deine Reise, für diesen Augenblick, an diesen Ort so leuchtet.

Sie haben etwas ruhiges, entspannendes, sentimentales und besinnliches. Sie bringen einen für einen kurzen Moment ins Hier und Jetzt.

“Ô, Sunlight! The most precious gold to be found on Earth.”

Roman Payne

Gerade in den Sommermonaten, als ich unterwegs war, konnte man tolle Sonnenuntergänge am nordischen Horizont beobachten. Gerade in Schweden gab es einige beeindruckende Abende.

Hier sind meine 5 Lieblings-Sonnenuntergangs-Bilder (garantiert unbearbeitet) von meinem Roadtrip durch Schweden, Norwegen und Finnland.

Sonnenuntergang Schweden
Abendrot in Schweden nahe Öresundbrücke
Sonnenuntergang Schweden
Sonnenuntergang auf Öland
Sonnenuntergang Finnland
Goldener Sonnenuntergang in Naantali/Finnland.
Sonnenuntergang Straße
Roadtrip in den Sonnenuntergang
Sonnenuntergang Schweden
Ein ganz bunter Sonnenuntergang in Lulea/Schweden.

Das Abendrot ist immer geeignet für ein paar beeindruckende Fotos. Oft sieht es alle paar Minuten anders aus.

Es lohnt sich also unterwegs nachzusehen, wann die Sonne untergeht und auch nach einem anstrengendem Tag abends nochmal aus dem Camper zu kommen und sich einen schönen Platz zu suchen und einfach zu zusehen.

Schließlich verschwindet die Sonne am Horizont und lässt Dunkelheit zurück. Aber nur bis zum nächsten Morgen.

Ein toller Abschluss des Tages und ein Highlight jeder Reise.

Ich weiß, zu Hause wirken sie meist nicht so prächtig, aber du wirst sicherlich auch bei dir einen tollen Sunset Hotspot finden. Deine kleine Urlaubsinsel im Alltag. Also halte die Augen auf, für ein bisschen Urlaubsstimmung.

Nimm dir doch mal bewusst vor, denn Sonnenuntergang in Deutschland zu beobachten. Ich bin mir sicher, dass er genauso magisch sein kann. Du musst nur offen dafür sein und den Stress los lassen.

Habe einen schönen Abend und vergiss nicht an den Himmel zu sehen. 🙂

Vanessa

beachtenswert  Mein erster Roadtrip: Van auf Tour - dann richtig!

Schreibe einen Kommentar

* Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.